Sponsoringvertrag mit der Sparkasse verlängert

Bis Ende 2006 geht die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der TSV-Behindertensportabteilung und der Sparkasse Leverkusen weiter

Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 04.02.2004 // Quelle: TSV Bayer 04

Ein wichtiges Signal passend zum laufenden Jubiläumsjahr des TSV Bayer 04 Leverkusen: Die Sparkasse Leverkusen hat ihre Option wahrgenommen und den bestehenden Sponsoringvertrag mit der Abteilung Behindertensport bis Ende 2006 um drei weitere Jahre verlängert. Als ortsansässiger Förderer unterstützt das Geldinstitut künftig speziell die zahlreichen Nachwuchsaktivitäten der rund 340 Mitglieder umfassenden TSV-Abteilung – mit einem fünfstelligen Euro-Betrag pro Jahr.

„Dass der Behindertensport beim TSV Bayer 04 einen sehr wichtigen Auftrag erfüllt, muss kaum noch betont werden. Ob Paralympics-Spitzensport, abwechslungsreicher Breitensport oder klassischer Rehabilitationssport, alle Varianten werden hier in Leverkusen mit Erfolg angeboten. Wir wollen bei unserem erneuten Engagement aber bewusst den Schwerpunkt auf die Nachwuchsarbeit legen, damit der TSV Bayer 04 auf diesem Sektor auch in Zukunft seine Ausnahmeposition halten kann“, erklärte Manfred Herpolsheimer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Leverkusen.

„Es handelt sich wirklich um eine gelebte Partnerschaft, die uns in der täglichen Arbeit enorm den Rücken stärkt. Gerade für unsere Sitzvolleyballer ist das Sparkassen-Logo auf den Trikots beinahe zu einer Selbstverständlichkeit geworden“, sagte Jörg Frischmann, Geschäftsführer der Abteilung Behindertensport des TSV Bayer 04.

Auch Abteilungsleiter Theodor Zühlsdorf verdeutlichte: „Bei der Heranführung junger Talente in der Leichtathletik oder im Schwimmen sorgt der Erhalt der finanziellen Zuwendungen für eine wichtige Planungssicherheit.“ Zühlsdorf ist auch Präsident des Deutschen Behinderten-Sportverbandes (DBS), zu dessen Hauptsponsoren seit dem Januar 2000 die Bayer AG zählt. Der Konzern hat außerdem vor über zwei Jahrzehnten die Herbert-Grünewald-Stiftung zur Förderung von Sportmöglichkeiten für Behinderte ins Leben gerufen.