Wahlparty im Rathaus

Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 18.09.2002 // Quelle: Stadtverwaltung

Wie schon bei den vergangenen Wahlen lädt die Stadt Leverkusen am Wahlabend, 22. September, zu einer Wahlparty ins Foyer des Leverkusener Rathauses. Beginn ist um 17.15 Uhr.

An Leinwänden und Bildschirmen können Bürgerinnen und Bürger hautnah verfolgen, wie sich das Wahlkreisergebnis 102 LeverkusenKöln-Mülheim entwickelt und ermittelt wird. Dargestellt werden die Ergebnisse ähnlich wie aus dem Fernsehen bekannt. Für die Präsentation kommt ein für Leverkusen neues EDV-Verfahren eines Marburger Software-Anbieters zur Anwendung.

An Fernsehgeräten kann zudem der Wahlabend bei den großen Sendeanstalten verfolgt werden.

Moderiert wird der Abend gemeinsam von Claudia Schall von Radio Leverkusen und Pressesprecher Michael Wilde. Live-Einblendungen in das laufende Programm des Lokalsenders gehören ebenso zum Angebot wie die Möglichkeit, Interviews mit den Kandidaten und Vertretern der Parteien live zu verfolgen.

Speisen und Getränke werden angeboten.

Wer die Leverkusener Wahlergebnisse telefonisch abfragen möchte, kann dies über die Nummer 4 06-3303 tun.

Kategorie: Politik